Bewegungsgruppen

Bewegungsgruppen

Das Motto meiner Bewegungsgruppen lautet: „Beweglichkeit ist Leben!“

Im Zentrum dieser Kleingruppen stehen die Engpassdehnungen nach Liebscher & Bracht.

Durch einseitige Belastungen, wie langes Sitzen am Arbeitsplatz und falsche Bewegungsmuster bei körperlicher Arbeit, entstehen schmerzhafte Verspannungen, Verkürzungen der Muskulatur und Verklebungen der Faszien.

Jeder hat schon ein oder mehrere Male im Leben Probleme im Hals-Nacken Bereich, in der Brust-Lendenwirbelsäule oder mit den Hüft-Kniegelenken gehabt. Oft werden solche Beschwerden im Laufe der Zeit chronisch und gehen mit teilweise starker Einschränkung der Beweglichkeit, und damit auch von Lebensfreude einher.

Deshalb stehen im Zentrum meiner Bewegungsgruppen die so genannten „Engpassdehnungen“.

Ursprünglich vor Jahrzehnten als „Muskelverlängerungsübungen“ in der Kampfkunst, wurden sie von Roland Liebscher zu einfachen und sehr effektiven Übungen entwickelt, die Muskeln und Faszien wieder beweglicher und geschmeidiger machen.

Mein Ziel ist es, das durch gemeinsames üben und ständige Erfolgskontrolle, diese Engpassdehnungen in den Alltag integriert und auch alleine zu Hause praktiziert werden können.

Die Praxis ist der beste Beweis!!! Bei jedem meiner Kunden, der auch nur einige dieser Übungen regelmäßig ausführt, stellen sich sehr rasch bleibender Erfolg und Erleichterung ein.

Die Dauer einer Einheit beträgt beträgt 30min und ist mit einer Teilnehmerzahl von 6 Personen begrenzt.

Kosten: 12 Euro/Person (10er-block 100 Euro)